Osteopathie in Treis-Karden und Oberfell

Bei der Osteopathie handelt es sich um eine Therapieform, die darauf abzielt, das Wohlbefinden und die Gesundheit des Körpers zu verbessern. Damit dies gelingt, werden verschiedene manuelle Techniken verwendet, sodass die Funktion des Körpers verbessert wird und Schmerzen gelindert werden.
Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapieform. Das bedeutet es geht nicht nur um die Behandlung von Symptomen, sondern ebenfalls um die Suche nach möglichen Ursachen der Beschwerden.
Im Bereich der Osteopathie bringt das Team von Physiotherapie Bamberger in Treis-Karden und Oberfell Erfahrung in der Behandlung von Menschen jedes Alters mit sich – sowohl von Säuglingen, Kindern als auch Erwachsenen.

Osteopathie für Säuglinge und Kinder

Bereits im frühen Alter kann die Osteopathie dabei helfen, Beschwerden zu lindern, so auch bereits bei Säuglingen und Kindern. Eine osteopathische Behandlung durch das Team der Physiotherapie Bamberger kann bei jungen Patienten beispielsweise gegen folgende Probleme helfen:

• Schlafproblemen
  • Entwicklungsverzögerungen
  • Kieferfehlstellungen
  • Schiefhals
  • Etc.

Unser Team von Physiotherapie Bamberger nimmt sich die Zeit, Ihr Kind umfangreich zu untersuchen. So entwickeln wir in unserer Praxis für Physiotherapie und Osteopathie eine individuelle Behandlungsstrategie, um die Beschwerden Ihres Kindes optimal lindern zu können.

Osteopathie für Erwachsene

Aber auch Erwachsene können von der osteopathischen Behandlung bei Physiotherapie Bamberger in Treis-Karden und Oberfell profitieren. Sie leiden unter Symptomen wie

• Verdauungsprobleme
  • Nacken- und Rückenschmerzen
  • Gelenkbeschwerden
  • Etc.

Auch für Erwachsene führen wir eine umfassende Untersuchung der Beschwerden durch und erarbeiten auf Basis Ihrer Krankengeschichte einen individuellen Behandlungsplan, um Ihren Beschwerden bestmöglich entgegenzuwirken.

Sie haben noch Fragen zur Osteopathie?

Wir nehmen uns gerne Zeit Ihre Fragen zu beantworten.

Sie haben Interesse an einer osteopathischen Behandlung?

Physiotherapie Bamberger aus Treis-Karden und Oberfell steht Ihnen gerne zur Verfügung.